Blog
Systeme von watercat, so vielseitig wie das Trinkwasser
Das Trinkwasser in Deutschland ist, wie wir wissen, von exzellenter Qualität. Dank regelmäßiger Kontrollen und Qualitätsüberprüfungen ist in Deutschland eine sehr sichere Versorgung mit unserem wichtigsten Lebensmittel, dem Wasser, gewährleistet. Dass unser Trinkwasser einen bestimmten Härtegrad aufweist, ist normal – Kalk im Wasser genauso wie Kalzium und weitere Mineralstoffe und Spurenelemente. Diese benötigt der Mensch übrigens! Dennoch möchten wir Kalk aus unserem Trinkwasser entfernen, denn auch wenn Kalk gesund für den Menschen ist, kann er Haushaltsgeräte und Leitungen schädigen.
Kalk im Trinkwasser schadet Leitungen
Alle wasserführenden Geräte können von Kalk im Trinkwasser beschädigt werden. Dazu zählen neben Trinkwasserleitungen auch Systeme zur Warmwasseraufbereitung sowie wasserführende Haushaltsgeräte wie Geschirrspüler und Waschmaschinen. Wenn sich Kalk in den Haushaltsgeräten und Leitungen festsetzt, können hier Schäden entstehen. Auch Installationen wie eine Regendusche können sich durch Kalk zusetzen und Schaden nehmen. Ein Rohrbruch kann übrigens auch durch Kalk und entsprechende Ablagerungen entstehen.
watercat hat für jedes Trinkwasser das richtige Aufbereitungssystem. Kalk können Sie effektiv reduzieren – watercat bietet hierzu verschiedene Systeme zur Wasseraufbereitung. Von der klassischen Wasseraufbereitung bis zur physikalischen Wasseraufbereitung, die ganz ohne Hilfsstoffe und Chemikalien auskommt, bietet watercat Ihnen ein breites Spektrum an Lösungen für Ihr Trinkwasser an. Individuelle Lösungen sowie Filtersysteme und Feinstfiltration finden Sie ebenfalls bei watercat.
Hier geht es zu den Filtersystemen zur Wasseraufbereitung von watercat.
Geschrieben von watercat Team am 20.07.2017 Zurück zur Übersicht ❯